Cruise Services von Staff Eins

Wir erledigen Ihre Dienstleistungsaufgaben - schnell, flexibel und zuverlässig!

Staff Eins ist Ihr zuverlässiger Partner für Dienstleistungsaufgaben Ihrer Flotte: Egal, ob Housekeeping, Gepäckhandling, Stevedore-Services, Verladung, Check-in oder Schiffsrundgänge – wir stellen Ihnen umfangreiche Teams aus erfahrenen Mitarbeitern. Auch spezielle Aufträge, zum Beispiel in der Qualitätssicherung, übernehmen wir gerne. Durch unseren umfangreichen Mitarbeiterpool können wir Teams aus Mitarbeitern mit unterschiedlichsten Fähigkeiten und Sprachkenntnissen speziell für Ihre Anforderungen zusammenstellen. Von besonderen Aufgaben bis hin zu Einsätzen, die einen sehr großen Personalbedarf abdecken – wir finden eine auf Sie zugeschnittene Personallösung. Teilen Sie uns Ihre Wünsche und Ihren Personalbedarf mit. Gern stellen wir eine individuelle Lösung für Sie zusammen.

Unsere Erfahrungen im Jahr 2016:

Mehr als 2150 Mitarbeiter an zahlreichen Standorten.

193 Einsätze – mit durchgehend positivem Feedback.

Flexible Teamgrößen von 2 bis 173 Mitarbeitern in der Saison 2016.

97,4 % Verfügbarkeit unserer Mitarbeiter – auch bei kurzfristigen Aufträgen.

Housekeeping

AIDA_Housekeeping_01AIDA_Housekeeping_02Unsere Mitarbeiter im Bereich Housekeeping wissen, dass die Kabine der wichtigste Rückzugsort Ihrer Gäste ist. Wir unterstützen Ihr Housekeeping-Team an Bord, damit die Kabinen am Anreisetag schnellstmöglich für Ihre Gäste bereitstehen. Deshalb kümmert sich unser Team sorgfältig und schnell um die Ausführung verschiedener Aufgaben:

Kabinenberäumung – Reinigung – Bedding – Linen Runners

Unser Team wird nach Ihren Richtlinien geschult. Ein Supervisor kümmert sich um die gesamte Koordination.

Außerdem übernehmen wir spezielle Serviceaufgaben nach Ihren Vorgaben, z. B. externe Qualitätskontrolle.

Gepäckservice

Luggage in PortWir unterstützen Sie bei der hervorragenden Betreuung Ihrer Gäste vom ersten Augenblick an. Die Reise startet für Ihre Gäste schon vor dem Betreten Ihrer Schiffe – deshalb nehmen wir für mehr Komfort das Gepäck unmittelbar nach Erreichen des Cruise Terminals im Hafen in Empfang und transportieren es durch die Sicherheitskontrolle und anschließend nach Ihren Vorgaben sortiert an Bord.

Auch an Bord arbeitet unser Team effizient und zuverlässig. Diskret und schnell bringen unsere Mitarbeiter das Gepäck zu den jeweiligen Kabinen. So steht jede Tasche und jeder Koffer schon bereit, wenn Ihre Gäste das Schiff betreten.

Auch um das Gepäck abreisender Gäste kümmern wir uns gerne. Zu unserem Serviceumfang gehört sowohl das koordinierte Einsammeln des Gepäcks abreisender Gäste an den Kabinen als auch ein schnellstmöglicher Transport von Bord – ganz nach Ihren Vorgaben, z.B. auch für Priority- und Sondergepäck. Unser Team im Hafen übernimmt die Bereitstellung, so dass Ihre Gäste ihr Gepäck schnell in Empfang nehmen können.

Loading & Stevedore-Services

AIDA_Loading_on_Board_01Auch Lebensmittel und Güter verfrachten wir pünktlich und effizient auf die Schiffe Ihrer Flotte. Unsere Mitarbeiter legen viel Wert auf einen reibungslosen Ablauf nach Ihren Wünschen und Ihrem Zeitplan.

An den Ladeluken nehmen unsere Mitarbeiter Lebensmittel und andere Güter entgegen und sorgen für eine effiziente Verteilung und Verstauung an den entsprechenden Orten an Bord. Unser flexibles Team weiß: Ordnungsgemäße Verstauung ist dabei so wichtig wie das Zeitmanagement.

Auch den Abtransport und die Entsorgung von Abfall etc. übernimmt Staff Eins. Außerdem kümmern wir uns um die Bereitstellung von Gabelstaplern, Kränen, Hubwagen, Förderbändern und anderen Gerätschaften.

Check-in

AIDA_Checkin_03Der erste Eindruck zählt – unsere zuvorkommenden Mitarbeiter sorgen dafür, dass Ihre Gäste von Anfang an mit guter Laune in den Urlaub starten. Sie sind besonders auf den Kundenkontakt sensibilisiert und begegnen Ihren Gästen freundlich und geduldig. Unsere Mitarbeiter können flexibel je nach Gästeaufkommen von Ihnen in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden:

Begrüßung – Personenleitung – Check-in am Counter – Betreuung von Self-Check-in Terminals – Begleitung an Bord

Unser Personal wird ganz nach Ihren Vorgaben für die Bedienung Ihrer Check-in Software geschult.

Schiffsrundgänge

Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Rundgänge auf den Schiffen Ihrer Flotte zu einem unvergesslichen Erlebnis für Ihre Gäste werden. Sie arbeiten eng mit dem Personal an Bord zusammen, um einen perfekten Ablauf zu garantieren. Wir gehen speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse der jeweiligen Besucher ein und passen unser Programm gemäß den Wünschen der Gäste an. Wir sind mit dem umfangreichen Angebot und allen Vorteilen Ihrer Schiffe vertraut und geben dies verständlich und anregend an Ihre Gäste weiter. Unter anderem beinhalten unsere Touren:

einen Rundgang über alle öffentlichen Bereiche – Präsentation von Schowkabinen – Mittagessen – Vorstellung besonderer Angebote

Die Führungen können ganz nach Ihren Wünschen angepasst werden. Auch die Durchführung von speziellen Rundgängen für bestimmte Zielgruppen wie Senioren oder Familien mit Kindern sind möglich.

Leistungsumfang und Organisation

Staff Eins bietet Ihnen umfassende Personallösungen für Kreuzfahrtschiffe. Dabei kümmern wir uns um alle Belange, die unser Personal betreffen – für Sie fällt keinerlei zusätzlicher zeitlicher Aufwand an. Wir erledigen alle personalbezogenen Prozesse für Sie. Dazu gehören, je nach Wunsch, Schichtplanung, Schulungen, Ausstattung, Erledigung aller Auflagen wie Gesundheitszeugnisse und Sicherheitsüberprüfungen, Transport der Mitarbeiter vom uns zum Einsatzort, Abrechnung und Qualitätssicherung. Wir wählen aus unserem Mitarbeiterpool immer die geeignetsten Mitarbeiter für Ihre Aufgaben aus. Unser Personal trifft zu dem von Ihnen gewünschten Zeitpunkt am vereinbarten Ort ein und ist dann unmittelbar von Ihnen einsetzbar.

Kostenkontrolle

Mit Staff Eins behalten Sie immer einen Überblick über Ihre Kosten. Wir kümmern uns um alle für unser Personal anfallenden Aufwendungen, zum Beispiel für Schulungen, Arbeitskleidung, sowie Hin- und Rückfahrt zum Arbeitsort. Selbstverständlich gehören auch alle administrativen Tätigkeiten, Schichtplanung und Abrechnungen zu unserem Serviceumfang. Für Sie fallen keine Zusatzkosten neben dem vorab vereinbarten Betrag an. Gern erstellen wir einen unverbindlichen Kostenvoranschlag für Sie.

Flexible Arbeitsbereiche

Staff Eins stellt für jeden Auftrag von Ihnen ein individuell auf Ihre Aufgaben angepasstes Team zusammen. Wir achten darauf, dass unsere Mitarbeiter umfassend geschult sind, so dass Sie sie auch bei kurzfristig eintretendem zusätzlichen Personalbedarf flexibel reagieren können. Unsere Teams stimmen ihre Arbeitsvorgänge aufeinander ab, so dass für Sie keine Übergangs- oder Leerlaufzeiten entstehen. Die Supervisor unserer Teams stehen während jedes laufenden Einsatzes miteinander in Kontakt und können so auch spontan auf Bedürfnisse an zusätzlichem Personal reagieren.

Bekleidung und Ausstattung

Auch in Bezug auf die Arbeitskleidung richtet sich Staff Eins ganz nach Ihren Wünschen. Je nach Arbeitsbereich erscheinen unsere Mitarbeiter standardmäßig mit folgender Bekleidung:

  • in den Bereichen Housekeeping, Gepäckservice und Verladung mit Firmenbekleidung von Staff Eins
  • in den Bereichen Check-in und Schiffsrundgänge mit Bekleidung nach Ihren Vorgaben (z.B. Poloshirt oder Uniform Ihrer Reederei).

Sie können diese Vorgaben bereits bei Ihrer Personalanforderung anpassen oder selbst vor Ort Bekleidung Ihrer Wahl für unser Personal bereitstellen. Bitte geben Sie spezielle Bekleidungswünsche während Ihrer Buchung an.

Qualifizierung

Unser Team besteht ausschließlich aus Studierenden – dadurch können wir Ihnen junge und hochmotivierte Mitarbeiter stellen. Unser Personal hat eine schnelle Auffassungsgabe, zusätzliche Schulungen sorgen für eine einwandfreie Durchführung aller Serviceaufträge nach Ihren Qualitätsstandards. Darüber hinaus können wir Ihnen auch Mitarbeiter mit speziellen Kennissen und Sprachfähigkeiten vermitteln. Sie können auch Mitarbeiter gezielt für spezielle Anforderungen von uns schulen lassen.

Wie viel Zeit benötigt Staff Eins zur Personalanforderung?

Generell bitten wir darum, dass Sie unser Personal für Einsätze mit großem Personalbedarf mindestens 2 Wochen vor dem eigentlichen Einsatz anfordern. Dies gibt uns genügend Zeit, um ein qualifiziertes Team speziell für Ihre Anforderungen zusammenzustellen. Für besondere Aufgaben können Anforderungszeiten auch individuell abgesprochen werden.

Für welche Schichtlängen sind die Mitarbeiter von Staff Eins buchbar?

Die minimale Länge, für die Sie unsere Mitarbeiter buchen können, beträgt 5 Stunden. Wir setzen keine maximale Schichtdauer fest, da wir unsere Teams individuell nach Ihren Wünschen so koordinieren, dass auch sehr lange Einsatzzeiten abgedeckt werden können.

Welche Kenntnisse und Erfahrungen haben die Mitarbieter von Staff Eins? Wie flexibel sind sie einsetzbar?

Wir arbeiten ausschließlich mit Studierenden zusammen – unsere Mitarbeiter sind hochmotiviert, flexibel einsetzbar und haben eine schnelle Auffassungsgabe. Unsere Supervisoren begleiten unsere Teams und koordinieren die jeweiligen Aufgaben. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, führen wir vor jedem Einsatz ein Briefing durch. Sollten Sie dennoch einmal nicht zufrieden sein, können Sie unsere Supervisoren auch während laufender Einsätze stets persönlich oder telefonisch erreichen.

In folgenden Bereichen erwerben unsere Mitarbeiter zusätzliche Qualifikationen:

  • Housekeeping: Jeder Mitarbeiter nimmt vor seinem ersten Einsatz an einer Schulung teil, um einen zügigen Arbeitsablauf und die Einhaltung aller Standards zu garantieren.
  • Check-in: Unsere Mitarbeiter werden speziell für Ihre Check-in Software geschult.
  • Schiffsrundgänge: Im Bereich Schiffsführungen führen wir eine Schulung an Bord durch. Unsere Mitarbeiter arbeiten eng mit Ihrem Personal zusammen um sicherzustellen, dass Ihre Tagesgäste bestmöglich informiert sind.

Unsere Mitarbeiter sind besonders auf den Gästekontakt sensibilisiert und sorgen dafür, dass Ihre Kunden immer zuvorkommend und freundlich behandelt werden.

Unser Personal ist variabel einsetzbar, so dass Sie auch während eines laufenden Einsatzes spontan und flexibel auf aktuelle Gegebenheiten und Bedürfnisse Ihrer Gäste reagieren können.

Mit welcher Bekleidung und Ausstattung erscheinen die Mitarbeiter von Staff Eins?

Die Bekleidung unserer Mitarbeiter hängt vom jeweiligen Arbeitsbereich ab. Wir richten uns ganz nach Ihren Bekleidungswünschen und -vorschriften. Standardmäßig tragen unsere Mitarbieter in den Bereichen Housekeeping, Gepäck und Verladung Firmenkleidung von Staff Eins, in den Bereichen Check-in und Schiffsrundgänge tragen unsere Mitarbieter Kleidung nach Ihren Wünschen. Es ist möglich, diese Vorgaben vor jedem Einsatz anzupassen, da wir unsere Mitarbeiter im Vorfeld immer über die Anforderungen des aktuellen Einsatzes informieren. Bitte teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche möglichst frühzeitig mit.

Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass unsere Mitarbeiter mit Sicherheitskleidung wie Sicherheitsschuhen und Handschuhen ausgerüstet sind.

Kann ich Mitarbeiter von Staff Eins auch für spezielle Aufgaben buchen?

Wir verfügen über einen sehr umfangreichen Mitarbeiterpool. Wir können daher auch Personal mit verschiedensten Fähigkeiten und Fremdsprachenkenntnissen vermitteln. Unsere Mitarbeiter stellen sich gern auf Ihre speziellen Aufträge ein.

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen oder spezielle Wünsche in Bezug auf Ihren Dienstleistungsauftrag? Bitte kontaktieren Sie uns:
Mandy Hildebrand
Planung und Organisation
Telefon: 0381 20 27 89 53

Zur Buchung von Personal oder zur Erstellung eines Kostenvoranschlags benutzen Sie bitte diese Formulare: