Staff Eins ist Ihr zuverlässiger Partner für Dienstleistungsaufgaben der AIDA Flotte: Egal, ob Housekeeping, Gepäckhandling, Stevedore-Services, Verladung, Check-in oder Promotion – wir stellen Ihnen umfangreiche Teams aus erfahrenen Mitarbeitern. Auch spezielle Aufträge, zum Beispiel in der Qualitätssicherung, übernehmen wir gerne. Durch unseren umfangreichen Mitarbeiterpool können wir Teams aus Mitarbeitern mit unterschiedlichsten Fähigkeiten und Sprachkenntnissen speziell für Ihre Anforderungen zusammenstellen. Von besonderen Aufgaben bis hin zu Einsätzen, die einen sehr großen Personalbedarf abdecken – wir finden eine auf Sie zugeschnittene Personallösung.

Folgende Dienstleistungsaufgaben dürfen wir aktuell für Sie übernehmen:

Check-in

Der erste Eindruck zählt – unsere zuvorkommenden Mitarbeiter sorgen dafür, dass Ihre Gäste von Anfang an mit guter Laune in den Urlaub starten. Sie sind besonders auf den Kundenkontakt sensibilisiert und begegnen Ihren Gästen freundlich und geduldig. Unsere Mitarbeiter können flexibel je nach Gästeaufkommen von Ihnen eingesetzt werden.

Housekeeping

AIDA_Housekeeping_02Unsere Mitarbeiter im Bereich Housekeeping wissen, dass die Kabine der wichtigste Rückzugsort Ihrer Gäste in Ihrer Urlaubs-Kleinstadt ist. Deshalb kümmert sich unser Team sorgfältig und schnell um die Ausführung verschiedener Housekeeping-Aufgaben.

Gepäckhandling in Port

AIDA_Gepaeck_Port_03Wir bieten Ihnen eine hervorragende Gästebetreuung vom ersten Augenblick an. Die Reise startet für Ihre Gäste schon vor dem Betreten der Schiffe – deshalb nehmen wir ihnen für mehr Komfort das Gepäck unmittelbar nach Erreichen des Cruise Terminals ab und transportieren es nach Ihren Vorgaben sortiert an Bord.

Luggage on Ship

Effizient und zuverlässig – wir transportieren das Gepäck Ihrer Gäste zu den jeweiligen Kabinen. So steht jede Tasche und jeder Koffer schon bereit, wenn Ihre Gäste das Schiff betreten.

Stevedore-Services

AIDA_Gabelstapler_02Auch Lebensmittel und Güter verfrachten wir pünktlich und effizient auf die Schiffe Ihrer Flotte. Unsere Mitarbeiter legen viel Wert auf einen reibungslosen Ablauf nach Ihren Wünschen und Ihrem Zeitplan.

Loading on Ship

AIDA_Loading_on_Board_01An den Ladeluken nehmen unsere Mitarbeiter Lebensmittel und andere Güter entgegen und sorgen für eine effiziente Verteilung und Verstauung an den entsprechenden Orten an Bord. Unser flexibles Team weiß: Ordnungsgemäße Verstauung ist dabei so wichtig wie das Zeitmanagement.

Schiffsrundgänge

Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Rundgänge auf den Schiffen der AIDA Flotte zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Sie identifizieren sich mit Ihrem Unternehmen und arbeiten eng mit dem Personal an Bord zusammen, um einen perfekten Ablauf zu garantieren. Wir gehen speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse der jeweiligen Besucher ein und passen unser Programm gemäß den Wünschen der Gäste an. Wir sind mit dem umfangreichen Angebot und allen Vorteilen Ihrer Schiffe vertraut und geben dies verständlich und anregend an Ihre Gäste weiter.

Betreuung von Marketingaktivitäten

Unsere Mitarbeiter übernehmen die Betreuung Ihrer Marketingaktivitäten. Hierfür wird unser Personal speziell nach Ihren Vorgaben geschult. Unsere Mitarbeiter sind mit den Schiffen Ihrer Flotte vertraut, so dass wir eindrucksvolle Werbeauftritte realisieren. Zu unserem Leistungsspektrum gehören zum Beispiel die Bereitstellung von Hostessen, die mit den Schiffen Ihrer Flotte vertraut sind, die Betreuung von Presse-Events, AIDA-Werbung, die Durchführung von kulinarischen Rundgängen oder anderen Rundgängen mit speziellen Schwerpunkten oder für ein ausgesuchtes Publikum, sowie die Betreuung anderer Events. 

Promotion: Kundenkontakt und Datenerhebung

AIDA_Promo_04Promotionsaktionen und Gewinnspiele sind ein integraler Bestandteil Ihres modernen Werbekonzeptes. Um Ihre potentiellen Gäste umfassend zu informieren und begeistern zu können, setzen wir für Promotionsaktionen ausschließlich Mitarbeiter ein, die mit den Schiffen der AIDA Flotte und Ihren Reiseangeboten eng vertraut sind. Dadurch achten wir bereits während Promotionsaktionen darauf, dass alle Standards Ihres Unternehmens eingehalten werden.

Promotion: Datenerfassung und Auswertung

AIDA_Datenerfassung_02Wir übernehmen die umfassende und detaillierte Dateneingabe und Datenauswertung von Promotionsaktionen. Unser Officeteam sorgt für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Werbeaktionen, so dass Sie zeitnah und unkompliziert auf potentielle Neukunden reagieren können.

Sie haben einen speziellen Auftrag oder wünschen eine Ausweitung unseres Dienstleistungsangebots? Bitte kontaktieren Sie uns: aida@staffeins.de

Unsere Ansprechpartner übernehmen alle Aufgaben des Personalmanagements für Sie – von der Einsatzplanung über eine reibungslose Durchführung Ihrer Aufträge bis hin zu einer kontinuierlichen Qualitätssicherung. Sie können sich jederzeit vertrauensvoll an sie wenden:

Geschäftsführung – Volker Rantz

Sie können sich an Herrn Rantz wenden, wenn Sie besondere Wünsche zu Personalbuchungen oder speziellen Aufträgen haben. Außerdem können Sie an ihn Probleme jeglicher Art adressieren, er kümmert sich auch um Fragen zu Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement.

Planung & Organisation – Mandy Hildebrand

Für Anfragen zu den Abläufen der Einsätze im Bereich Check-in, Housekeeping, sowie zu der Aufstockung an Mitarbeitern können Sie sich gerne an Frau Hildebrand wenden. Auch bei Problemen während den Einsätzen ist sie Ihre Ansprechpartnerin.

Supervision – Sebastian Altenhof

Herr Altenhof ist der Supervisor für unsere Bereiche Luggage und Loading. Er sorgt für einen reibungslosen Ablauf bei allen Einsätzen und hilft Ihnen gern bei Anfragen und Problemen. Er ist auch während der laufenden Einsatzzeiten stets für Sie erreichbar.

E-Mail

volker.rantz@staffeins.de

Telefon

0381 20 27 89 51

E-Mail

mandy.hildebrand@staffeins.de

Telefon

0381 20 27 89 53

E-Mail

sebastian.altenhof@staffeins.de

Telefon

0381 20 27 89 54

Falls Sie sich nicht sicher sind, welcher Ansprechpartner für Sie zuständig ist oder falls Sie generelle Fragen haben, können Sie sich auch alternativ an folgende Adresse wenden: info@staffeins.de

Wie viel Vorlaufzeit braucht Staff Eins zur Personalanforderung?

Generell bitten wir darum, dass Sie unser Personal 2 Wochen vor dem eigentlichen Einsatz anfordern. Dies gibt uns genügend Zeit, um ein Team speziell für Ihren Einsatz zusammenzustellen.

Für welche Schichtlängen sind die Mitarbeiter von Staff Eins buchbar?

Die minimale Länge für die Sie unsere Mitarbeiter buchen können beträgt 5 Stunden. Wir setzen keine maximale Schichtdauer fest, da wir unsere Teams individuell nach Ihren Wünschen so koordinieren, dass auch sehr lange Einsatzzeiten abgedeckt werden können.

Welche Kenntnisse und Erfahrungen haben die Mitarbeiter von Staff Eins? Wie flexibel sind sie einsetzbar?

Wir arbeiten ausschließlich mit Studierenden zusammen – unsere Mitarbeiter sind hochmotiviert, flexibel einsetzbar und haben eine schnelle Auffassungsgabe. Unsere Supervisor begleiten unsere Teams und koordinieren die jeweiligen Aufgaben. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, führen wir vor jedem Einsatz ein Briefing durch. Sollten Sie dennoch einmal nicht zufrieden sein, können Sie unsere Supervisor auch während laufender Einsätze stets persönlich oder telefonisch erreichen.

In folgenden Bereichen erwerben unsere Mitarbeiter zusätzliche Qualifikationen:

  • Housekeeping: Jeder Mitarbeiter nimmt vor seinem ersten Einsatz an einer Schulung teil um einen zügigen Arbeitsablauf und die Einhaltung aller AIDA-Standards zu garantieren.
  • Schiffsrundgänge: Im Bereich Schiffsführungen setzen wir eine Schulung voraus. Unsere Mitarbeiter arbeiten eng mit Ihrem Personal an Bord zusammen um sicherzustellen, dass Ihre Tagesgäste bestmöglich informiert sind.
  • Promotion – Kundenkontakt: Unser Promotionsteam wird hauptsächlich aus Mitarbeitern rekrutiert, die bereits Schiffsführungen durchgeführt haben. So stellen wir sicher, dass Ihre potentiellen Kunden umfassend informiert werden.

Unsere Mitarbeiter sind besonders auf den Gästekontakt sensibilisiert und sorgen dafür, dass Ihre Kunden immer zuvorkommend und freundlich behandelt werden.

Unser Personal ist variabel einsetzbar, so dass Sie auch während eines laufenden Einsatzes spontan und flexibel auf aktuelle Gegebenheiten und Bedürfnisse Ihrer Gäste reagieren können.

Mit welcher Bekleidung und Ausstattung erscheinen die Mitarbeiter von Staff Eins?

Die Kleidung und Ausstattung unserer Mitarbeiter hängt vom jeweiligen Arbeitsbereich ab. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte Ihrem persönlichen Bereich. Es ist möglich, diese Vorgaben vor jedem Einsatz anzupassen, da wir unsere Mitarbeiter im Vorfeld immer über die Anforderungen des aktuellen Einsatzes informieren. Bitte teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche möglichst frühzeitig mit.

Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass unsere Mitarbeiter mit Sicherheitskleidung wie Sicherheitsschuhen und Handschuhen ausgerüstet sind.

Kann ich die Mitarbeiter von Staff Eins auch für spezielle Aufgaben buchen?

Wir verfügen über einen sehr umfangreichen Mitarbeiterpool mit verschiedensten Fähigkeiten und Fremdsprachenkenntnissen. Unsere Mitarbeiter stellen sich gern auf Ihre speziellen Aufträge ein, so konnten wir in der Vergangenheit zum Beispiel auch spezielle Jobs in der Qualitätssicherung vermitteln.

Ihre Frage wurde nicht ausreichend beantwortet? Bitte kontaktieren Sie uns unter: info@staffeins.de

Wussten Sie schon, dass wir für jede AIDA Saison einen kostenlosen Wandkalender mit allen Anläufen anbieten? Hinterlassen Sie einfach Ihren Namen, Ihre E-Mail, Ihre Anschrift und die gewünschte Anzahl.

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Anzahl und Lieferadresse

Kommende Anläufe:

Gute Koordination und ein reibungsloser Ablauf aller Einsätze sind uns wichtig. Im nachfolgendem Kalender sehen Sie eine Übersicht der uns vorliegenden AIDA Anläufe in Rostock/Warnemünde, Kiel und Hamburg.

Bitte kontaktieren Sie uns, falls sich mittlerweile Änderungen ergeben haben und unsere Informationen nicht mehr aktuell sind unter folgender Adresse: aida@staffeins.de

Vielen Dank!